Home Drucken Login Sitemap
News
06.02.2018
Das Sprach- und Begegnungstreffen Pratteln besuchte die Museumsnacht 2018
Sechs Migrantinnen des Sprachtreffens Pratteln haben gemeinsam mit den beiden Leiterinnen die Museumsnacht besucht. Mit dabei waren auch vier Kinder der Frauen.

Der Anlass, an dem die Basler Museen ihre Türen bis spät in die Nacht hinein geöffnet haben, war ein Erlebnis für die Mütter und Kinder. Besonders die abendliche Schifffahrt zum Museum Tinguely und dessen Besuch sowie das Marionettentheater waren ein Highlight des Abends. Die Kinder haben mit grosser Freude hinter die Bühne des Theaters schauen und mit den Marionetten spielen können.

Je später der Abend, desto länger wurden die Menschenschlangen in den Museen. So war der Andrang beim Naturhistorischen Museum so gross, dass der Besuch nur kurz ausfiel.

Aber: Die Museumsnacht hat „gluschtig“ gemacht auf mehr. Und so ist bereits der nächste Ausflug ins Museum geplant:

Am Sonntag, 4. März 2018 gehen die Frauen des Sprachtreffens Pratteln, inklusive Kinder, ins Naturhistorische Museum!


Gütesiegel



Das Rote Kreuz Baselland trägt das ZEWO-Gütesiegel. Es bürgt dafür, dass wir mit den uns anvertrauten Geldern gewissenhaft umgehen.

 

Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) ist das älteste und grösste Hilfswerk unseres Landes. Nach Vorbild der Eidgenossenschaft ist es ein föderalistisch strukturierter Verein mit Sitz in Bern. Das SRK Baselland als rechtlich und wirtschaftlich selbständiger Verein ist Mitglied des SRK.