Home Drucken Login Sitemap
News
06.02.2018
«mitten unter uns» NEU auch in Frenkendorf
„mitten unter uns“ ist ein Integrationsprogramm für fremdsprachige Kinder und ihre Eltern, welche regelmässig eine Deutsch sprechende Familie oder Gastperson besuchen und gemeinsam Alltagsaktivitäten unternehmen.

Das Kind verbessert dabei spielend seine Sprachkenntnisse umd macht sich mit den Lebensgewohnheiten in der Schweiz vertrauter. Als Gastperson oder Gastfamilie unterstützen Sie vor Ort und tragen direkt zur Integration bei.

Die Besuche finden jede Woche oder 14-täglich für 2 bis 3 Stunden statt. Der Kontakt dauert sechs Monate oder länger.

Mittlerweile engagieren sich über 120 Freiwillige in diesem Programm und unterstützen rund 125 Kinder in vier Gemeinden des Baselland.

Neu dürfen wir „mitten unter uns“ auch in Frenkendorf anbieten. Wir freuen uns auf interessierte Familien!

Sehen Sie für mehr Informationen unseren Kurzfilm.


Gütesiegel



Das Rote Kreuz Baselland trägt das ZEWO-Gütesiegel. Es bürgt dafür, dass wir mit den uns anvertrauten Geldern gewissenhaft umgehen.

 

Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) ist das älteste und grösste Hilfswerk unseres Landes. Nach Vorbild der Eidgenossenschaft ist es ein föderalistisch strukturierter Verein mit Sitz in Bern. Das SRK Baselland als rechtlich und wirtschaftlich selbständiger Verein ist Mitglied des SRK.